Mathias Frey: Excess – Verschwörung zur Weltregierung

Ich habe den Thriller Excess – Verschwörung zuer Weltregierung von Mathias Frey in der Kindle Version gelesen. Dies scheint im Moment das einzige Format zu sein, in dem man das Buch kaufen kann. Zur Zeit ist es für 2,69 Euro bei Amazon zu haben.

Dies war gut inverstiertes Geld. Der Roman ist äußerst fesselnd geschrieben. Wie der Titel schon mitteilt, ist eine gehörige Portion Verschwörungstheorie dabei. Diese ist aber selbstgemacht und daher im gewissen Grade glaubhaft. Erst im Laufe des Buches erfährt man vom ganzen Ausmaß. Unterschiedliche Handlungsstränge laufen erstmal parallel voneinander. Dies erinnerte stark an die frühen Bücher von Tom Clancy.

Schwierig ist bei diesen Themen natürlich ein halbwegs plausibles Ende zu schaffen. Dies ist einigermaßen gut gelungen.

Ich kann nur hoffen, dass von Mathias Frey weitere Thriller dieser Art kommen werden. Sie sind nach diesem Anfang auf jeden Fall einen Blick wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *