Feeddler Pro kurzfristig nicht im (deutschen) App-Store verfügbar

Heute kam ein Update des Feeddler Pro, einem eigentlich sehr guten RSS-Reader für iPad und iPhone. Doch leider brachte die Version v1.12 eine Menge ärgerlicher Bugs mit: Nutzer berichten von Abstürzen beim App-Start. Außerdem werden die abonnierten Feeds, die bei Google Reader in Ordner sortiert wurden, teilweise nicht angezeigt, obwohl die darin enthaltenen ungelesenen Artikel als solche gezählt werden.

Der Hersteller scheint daraufhin die bezahlte Variante aus dem (deutschen) App-Store genommen zu haben. iTunes bringt zur Zeit nämlich die folgende Fehlermeldung:

Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich.

Hier rächt sich nun das Konzept von Apple mit der Freigabe eines jeden Updates: Der Hersteller kann nicht so einfach wieder auf die funktionierende Vorgänger-Version v1.11 zurückschalten. Es heißt nun ca. 14 Tage warten, bis der Review-Prozess von Apple angeschlossen ist.

Durch das Herausnehmen der App aus dem App-Store nimmt der Hersteller seinen Nutzern die Möglichkeit, (schlechte) Bewertungen und Rezensionen abgeben zu können.

2 thoughts on “Feeddler Pro kurzfristig nicht im (deutschen) App-Store verfügbar”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *