Ein Vergleich von Google Analytics und Piwik auf dem iPhone/iPad

Vergleicht man die beiden Webanalytics Tools Piwik und den Platzhirsch Google Analytics, so kommt man meiner Meinung nach zu dem Ergebnis, dass Google Analytics an Auswertungsmöglichkeiten Piwik (noch) weit voraus ist.

Doch wie sieht dies aus, wenn man auf die verfügbaren iOS-Apps schaut, mit denen man „mal auf die Schnelle von unterwegs“ die Zugriffe checken kann.

Hier hat Piwik mit der kostenlosen App Piwik mobile meiner Ansicht nach die Nase weit vorne. Ich habe mir für Google Analytics die App Quicklytics gekauft. Doch ich muss sagen, dass sie auf dem iPhone praktisch nicht zu verwenden ist. Zu wenig Abfragemöglichkeiten stehen hier zur Verfügung. Auf dem iPad sieht es etwas besser aus. Hier sind beide Varianten ebenbürtig. Dafür ist Piwik mobile aber kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *