Warmer Nacht-Wind

Da ich nun ja die Daten meiner Wetterstation PCE FWS 20 auslese, konnte ich für heute Nacht einen seltsamen Effekt feststellen:

Betrachtet man die Kurven für Temperatur, Windstärke und -richtung, so sieht man in der Zeit von 3:30 Uhr bis 5:30 Uhr ein plötzliches Ansteigen der Temperatur, einen Anstieg in der Windstärke und einen Wechsel der Windrichtung von West auf Nord-Ost.

Wetterdaten 29. April 2012

Interessanterweise ist dieser Effekt auf Stationen in der Umgebung nicht festzustellen:
In Karben:

Station in Karben

Oder in Maintal:

Station in Maintal

Es scheint sich also entweder um eine kurzfristige Fehlmessung meiner Station zu handeln oder aber um einen sehr lokal begrenzten Effekt.

P.S.: An diesem zerschossenen Layout ist mal wieder dieser Dre***-Sch***-TinyMCE-ich-mache-aus-dem-eingegebenen-HTML-Code-das-was-ich-meine-Editor schuld. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *