Piwik mobile

In der neuen Version von Piwik mobile sind ein paar Änderungen vorhanden, die mir etwas missfallen.

So legt man zum Beispiel zentral in den Einstellungen fest, für welchen Zeitraum die Abfragen ausgeführt werden sollen. Früher war es möglich, dies im Bericht selbst oben durch einen Button zu ändern. Ich finde, diese Lösung war praktischer, da es Reports gibt man lieber mit Zeitraum A ausführt, andere hingegen eher für Zeitraum B.

Zum anderen ist „anonymes Aufzeichnen“ per Standard aktiviert. Hierbei werden Nutzungsvorgänge protokoliert, aber keine analytischen Daten selbst. Das mag sinnvoll sein. Mir missfällt aber, dass das einfach aktiviert ist. Man hätte beim ersten Starten der neuen Version danach fragen können.

4 thoughts on “Piwik mobile”

  1. Anonymes Aufzeichnen ist nicht per Standard aktiviert. Man wird beim erstmaligen Installieren der Anwendung gefragt ob man es aktivieren möchte. Per Default ist es deaktiviert.

    1. Ist das denn kein neues Feature? Dann habe ich es bisher übersehen und mich nicht daran erinnert, dass ich es damals aktiviert hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *