Schwarzer Schirm bei der Video App auf dem iPad

Leider musste ich schon mehrfach die Erfahrung machen, dass plötzlich die Video App auf dem iPad direkt nach dem Starten nur noch einen schwarzen Bildschirm präsentiert. Es half weder, die App zu beenden noch das gesamte iPad durchzustarten. Auch beim Durchstarten war es egal, ob ich das Gerät normal ausschaltete oder aber die beiden Buttons so lang hielt, bis das Gerät automatisch neu startete.

Die einzige Variante, die bei mir dann Erfolg brachte, war das Löschen sämtlicher Videos und Screenscast via iTunes.

Mit diesem Problem stehe ich aber nicht alleine da. Einer schnellen Google-Recherche zufolge tritt das Problem immer wieder auf. Teilweise wurde das iPad dann sogar komplett von iTunes aus wiederhergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *