12 Geschenke von Apple zwischen den Jahren

Wie auch im vergangenen Jahr stellt Apple auch dieses Jahr wieder vom 26.Dezember bis zum 6.Januar jeden Tag einen kostenlosen Download als Geschenk zur Verfügung. Damit keinen dieser Downloads verpasst, gibt es die passende App dazu.

Erlaubt man dieser App, push-Nachrichten zu empfangen, erhält man an jedem Tag eine Erinnerung und Infos zum jeweils aktuellen Geschenk.

Allerdings macht Apple sich nicht nur Freunde mit dieser App. Apple setzt iOS 4.3 voraus, was die Benutzung von iPhone 3G- und älteren iPod touch-Geräten verhindert.  Sicherlich nutzt diese App keine Features von iOS, die erst mit iOS 4.3 Einzug erhalten haben. Apple will vielmehr die Nutzer dazu bringen, neue Geräte zu kaufen. Ob das wirklich aufgehen wird, bleibt abzuwarten. Wie schreibt ein Rezeszent so schön? „Hochmut kommt vor dem Fall“. Auf der anderen Seite sieht dies bei Android auch nicht anders aus. Bis die Gerätehersteller eine Aktualisierung bereitstellen — sofern sie es denn überhaupt tun — vergeht einiges an Zeit. Aber das ist eine andere Geschichte. Vielleicht schreibe ich dazu ein andermal etwas darüber.

One thought on “12 Geschenke von Apple zwischen den Jahren”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *