Unitymedia Receiver friert immer ein – TechnoTrend TT-micro C254

Im Frühjahr segnete mein Digital-Receiver  von Samsung, der  mir von Unitymedia gestellt wurde, das Zeitliche. Innerhalb weniger Tage erhielt ich von Unitymedia ein Austausch-Gerät. Doch diesmal stammt es von TechnoTrend. Doch dieses Gerät friert regelmäßig ein. Es reagiert nicht mehr auf die Fernsteuerung. War es eingeschaltet, so sieht man nur ein Standbild. Es hilft dann nur noch, den Netzstecker ziehen.

Mein erster Lösungsansatz war ein mögliches Firmware-Update. Doch leider musste ich feststellen, dass die Firmware mit Version 6.51 die aktuelle ist. Googlet man ein wenig, stellt man fest, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin.

Daher habe ich am Mittwoch zu Unitymedia Kontakt aufgenommen. Da ich beim ersten Versuch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhielt (vielleicht hatte ich mich auch bei der E-Mail Adresse vertippt), habe ich dies am Freitag Morgen nochmals per E-Mail wiederholt. Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht.

One thought on “Unitymedia Receiver friert immer ein – TechnoTrend TT-micro C254”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *