Screencasts zu Javascript und jQuery

jQuery ist eine der Standard Javascript Libraries, mit der man z.B. sehr schön das DOM manipulieren kann. Allerdings ist die Syntax erstmal etwas ungewohnt. Es stellt sich schnell die Frage, „Was geschieht hier eigentlich genau und vor allem: wie?“

In diese Geheimnisse weihen die Screencasts von appendto.com ein. Unter learn.appendto.com findet man eine Sammlung von auf einander aufbauenden Screencasts, die zum einen eine Schnelleinführung in JavaScript darstellen, zum anderen aber dann in die Geheimnisse von jQuery einführen. Jede Lektion ist in kleine Happen aufgeteilt, die man — sofern man registriert und eingeloggt ist — auch als gesehen abhaken kann.

Hervorheben sollte man noch, dass man diese Screencasts auch sehr gut auf einem iPad anschauen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *