Groß-Kleinschreibung von Dateien beim Mac

Hätte ich heute gewettet, ich hätte Haus und Hof verspielt.

Unterscheidet der Mac bei seinen Dateinamen Groß- und Kleinschreibung? Ich habe sofort „natürlich“ gesagt – denkste!

Wie ich dann leidvoll erfahren musste, tut er das nicht unbedingt. Auf Desktop- und Notebook-Macs  gilt „Mac OS Extended (Journaled)“ als Standard-Filesystem. Das achtet zwar darauf, die Groß-Kleinschreibung von Dateien beizubehalten. Es unterscheidet aber nicht zwischen a.txt und A.txt.

Dies macht dann wohl nur „Mac OS Extended Journaled Groß/Kleinschreibung„.  Allerdings scheint es damit wohl mit diversen Programmen (unter anderem angeblich bei Photoshop Elements) Probleme zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *