Sehr guter Spielfluss bei Pokemon Weiß und Schwarz

Nachdem ich nun kurz vor meinem sechsten Orden stehe, muss ich schon mal ein dickes Lob an die Spieldesigner von Pokemon Schwarz und Weiß aussprechen. Der Spielfluss ist diesmal wirklich hervorragend. Bisher musste man nicht unnötig viel Zeit damit verwenden, seine Pokemon zu leveln. Dies geschieht einfach im Spielverlauf.

Da auch an verschiedenen Stellen die Möglichkeit geboten wird, sein Pokemon zu regenerieren, ohne dass man immer zum letzten Pokemon-Center zurück muss, wird auch hier der Spielfluss gefördert. So steht zum Beispiel in der Elektrolithhöhle oder im Turm des Himmels ein Trainer bereit, der die eigenen Pokemon wieder fit macht.

Vergleiche ich dies zum Beispiel Pokemon HeartGold, so musste man dort doch das eine oder andere Mal einfach seine Zeit damit verbringen, seine Pokemon stur zu leveln, was dann doch etwas Ausdauer bedurfte.

One thought on “Sehr guter Spielfluss bei Pokemon Weiß und Schwarz”

  1. Was sie definitiv besser gemacht haben ist das die Pokemon öfter ausweichen
    Jedoch war ich schon nach 2 Tagen mit dem Spiel durch bzw. nach knappen 10 Std. spielzeit
    Es wäre also noch ganz gut wenn die Story länger wird
    Was ich persönlich ganz gut finden würde wäre wenn Gamefreak mal wieder ein Pokemon Spiel für Wii rausbringen würde, wo man sein Pokemon dann entweder über die Controller steuern kann oder sogar die befehle selber via Wiispeak sprechen kann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *