Probleme durch Zeitumstellung bei Pokemon Weiß und Schwarz?

Nicht nur das iPhone scheint durch die Zeitumstellung aus dem Rhythmus zu kommen. Ich habe heute auf meinem Nintendo DSi XL auf Sommerzeit umgestellt und wollte dann wie an jedem Tag zunächst in Marea City eine Herzschuppe abholen. Dazu muss man zu der Lady im Haus links neben dem Pokemoncenter gehen. Sie möchte dann ein Pokemon mit einer bestimmten Attacke sehen. Zeigt man ihr ein solches, erhält man eine Herzschuppe.Dies kann man einmal pro Tag machen.

Doch heute Morgen meinte sie, dass ich Ihr ja schon das Pokemon gezeigt habe. Allerdings war dies gestern der Fall. Wie mir also scheint, merkt das Spiel, wenn man am Gerät die Zeit verstellt. Ich hatte dies auch schon bei Pokemon HeartGold beobachtet. Nach einer Änderung der Zeit oder gar des Datums war es nicht möglich, die entsprechenden Rückkämpfe mit den Arenaleitern zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *