Frigometri, das richtige Pokemon für den Legendenorden?

Für den achten Orden (Legendenorden) braucht man bei Pokemon Schwarz und Weiß ein Pokemon, das gut gegen Drachen aussieht. Da bietet sich zum einen natürlich Drachen selbst an. Auf der anderen Seite muss dann der Gegner gleich im ersten Anlauf weggehauen werden.

Daher war ich auf der Suche nach einem starken Eis-Pokemon. Ich habe mich daher für Frigometri entschieden. Ich habe es im Wendelberg gefangen. Dies ist aber eine längere Angelegenheit. Schließlich taucht es im Herbst (wie jetzt im März) nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% auf. Also bin ich immer im Wendelberg umhergelaufen und dabei einen Haufen Juwelen gesammelt, die im aufgewühlten Boden zu finden sind.

Ich habe es aber geschafft: Zweimal Ruckzuck-Hieb meines Navitaub und es war im roten Bereich. Aber selbst mit Hyperbällen war es nicht leicht zu fangen. Ich musste es dann noch mal mit der Donnerwelle meines Elezebra paralysieren. Nach 5-6 Hyperbällen gab es sich dann geschlagen.

So habe ich nun ein Frigometri in Level 31.  In Level 33 wird es dann Eisstrahl lernen, eine Eis-Attacke mit Stärke 95 und Genauigkeit 100%. Ich hoffe, dass dann damit die Drachen von Lilia (in Weiß) bzw.  Lysander (in Schwarz) Geschichte sein werden. Doch dazu demnächst mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *