Git Client „Tower“ in Version 1.0 verfügbar

Seit heute ist Tower erhältlich. Es handelt sich dabei um einen grafischen Client für git, der allerdings nur für Mac OS X verfügbar ist.

Leider hat es anscheinend die git-svn Unterstützung nicht in die Version 1.0 geschafft. Dafür gibt es eine Anbindung an GitHub.com. Die Entwickler sind ziehmlich aktiv. So ist heute bereits die Version 1.0.1 veröffentlicht worden. Auch wurden in den letzten Tagen recht häufig beta-Releases veröffentlicht.

Ob man dafür bereit ist, 49,– Euro zu zahlen, kann man nach einer Testphase von 30 Tagen entscheiden. Ich muss gestehen, dass ich den Preis im professionellen Umfeld für angemessen halte. Vergleicht man aber den Preis mit den Preisen von TextMate oder RubyMine, so ist er für einen Privatanwender doch vermutlich zu hoch. Die paar git-Kommandos sind dann auch schnell gelernt.

One thought on “Git Client „Tower“ in Version 1.0 verfügbar”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *