Spotlight Integration von Thunderbird 3 taugt nicht viel

Hatte ich gestern noch voller Begeisterung über die Spotlight Integration von Thunderbird auf dem Mac die neue Version Thunderbird 3 installiert, so ist heute doch etwas Ernüchterung eingekehrt.

Zum Einen rödelt Thunderbird laufend, um irgendwelche Mails zu indizieren. Dabei geht die Prozessorlast doch merklich nach oben, was gerade auf einem Notebook nicht sehr wünschenswert ist.

Mittlerweile werden gelegentlich auch Mails von Spotlight gefunden. Nach welchem System ist mir aber noch rätselhaft. Ich kann noch nicht mal nach einem Absender suchen und sicher sein, dass die Mail gefunden wird.

Der Hammer ist aber die Anzeige dann in der Trefferliste. Hier wird anscheinend die message-id der Mail angezeigt.

 spotlight

Damit kann man eigentlich gar nichts anfangen. Daher habe ich sämtliches Indizieren von Thunderbird deaktiviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *