Probleme mit spork und helper Funktionen

Da spec_server tot ist und die Zukunft spork ist, habe ich mich mal ein wenig mit spork befasst.

Leider stolperte ich recht schnell über ein Problem:

Werden in einem View helper-Funktionen benutzt, die aus einem eigenen Module stammen (z.B. unter app/helpers/simple_helper.rb), die nicht zu einem Controller direkt gehören, so laufen die Specs auf einen Fehler

ActionView::TemplateError in '/items/index.html.erb renders a list of items'
undefined method `simpleFunction' for #

Bei Helpern, die zu einem Controller gehören, tritt der Fehler nicht auf.

Also dachte ich zunächst, dass die anderen Helper nicht geladen werden. Aber dem ist nicht so. Lasse ich mich mir per  puts $" die geladen Dateien asugeben, so ist der SimpleHelper mit dabei.

Das verrückte ist, dass die Tests ohne spork durchlaufen und nur über spork einen Fehler liefern. 

Nun warte ich auf die Aufnahme in die Spork-Mailingliste. (Sehr nervend, dass man bei einer so speziellen Mailingliste noch auf die Aufnahme warten muss :-().

Update: In spork 0.7.4 hat Tim Harper das Problem gelöst

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *