dd-wrt und T-Com Entertain am DSL 16000+

Ich habe nun die letzten Stunden versucht, durch ein Update meines WRT 54GL von DD-WRT v23  auf v24SP1 den Router IPTV tauglich zu machen.

Leider ist es beim Versuch geblieben. Ich habe genau dieselben Effekte wie in den einschlägigen Foren beschrieben: Nach wenigen Sekunden bleibt das Bild einfach stehen. Es gibt im Netz diverse Anleitungen, um dieses Problem in den Griff zu kriegen. Leider haben alle bei mir versagt.

Ich stolperte dann über folgenden PDF, das beschreibt, was man wo anzuklicken hat. Leider gibt es in der v24SP1 und der letzten v24-Entwicklerversion, die ich gefunden haben, nicht den Punkt VLAN8 Unterstützung. So wie ich das im Netz verstanden habe, hat die T-Com wohl von vlan7 auf vlan8 umgestellt, weshalb alle alten Anleitungen nicht mehr passen. 

Es bleibt jetzt nur die Wahl, noch mehr Zeit zu investieren oder doch einen Speedport von der T-Com zu nehmen. Aber da weiß ich dann nicht, ob das Wake On Lan/Wan funktioniert….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *