Xcode Debugger: Undefined command: „“

Starte ich den Debugger in Xcode 3.1.4, so passiert es immer wieder, dass ich die Fehlermeldung
Undefined command: "". Try "help"  erhalte. Starte ich das Programm ganz normal, läuft es durch. Auch wenn im Debug Modus keine Breakpoints definiert sind, tritt dieser Effekt auf.

Der Witz ist, dass ich es mir schwer fällt, eine Ursache fest zu stellen. Auch bei komplett neu generierten Projekten tritt das Problem auf. Manchmal hilft es, unter  Build ein Clean all Targets auszuführen. Auch ein Neustarten des Debuggers hilft gelegentlich weiter.

Nun fiel mir noch eine Ursache auf: Wenn ich Xcode über das Dock starte, tritt der Fehler nicht auf. Starte ich Xcode aber per open meinProgramm.xcodeproj/ von der Kommandozeile aus, habe ich wieder diesen Fehler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *