Umstellung von Windows auf Mac

Die Probleme, die bei der Umstellung von Windows auf Mac auftreten, sind manchmal nur von kleiner Natur. Aber diese kleinen Dinge, können einem manchmal wie Berge vorkommen.

So zum Beispiel der Unterschied von ALT-tab auf Windows-Seite und cmd-tab auf Mac-Seite. Auf einem Windows-System schaltet man so durch alle Fenster durch. Beim Mac schaltet man durch alle Anwendungen durch. Will man aber innerhalb einer Anwendung zwischen verschiedenen Fenstern umschalten, muss man anders vorgehen:

Entweder lässt man sich per F10 (oder auf einem MacBook in der Grundeinstellung fn-F10) die Fenster der aktiven Anwendung anzeigen und wählt dann das gewünschte Fenster aus. Oder aber man blättert mit cmd-< zwischen diesen Fenstern.

 

Über die Systemeinstellung lässt sich im Bereich Tastatur & Maus das Verhalten der Funktionstasten auf einem MacBook ändern:

Systemeinstellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *