Doku zu have_tag von rspec

In der Doku zu have_tag von rspec heißt es lapidar "wrapper for assert_select with additional support for using css selectors to set expectation on Strings"und dann weiter "see documentation for assert_select at api.rubyonrails.org/"

Nun gut, damit kommt man aber leider nicht weiter, da die Aufrufsyntax sich doch von assert_select unterscheidet. Eine sehr schöne Sammlung von Beispielen, aus der man sich eine Übersetzung assert_select zu have_tag zusammenreimen kann, findet man unter http://rubypond.com/articles/2008/03/31/using-rspec-have_tag/

Es bleibt zu hoffen, dass das RSpec-Book vom Rspec-Macher David Chelimsky selbst, dass zur Zeit als (nich recht unvollständige Beta-Version bereits als PDF zu erhalten ist) ein wenig Licht in dieses Dunkel bringen wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *