Micropolis – The Game formerly known as Sim City – für Linux verfügbar

Hey, da schlug doch mein Herz höher, als ich auf Golem.de gelesen habe, dass Micropolis für Linux zur Verfügung steht. Micropolis entstand aus den Quellen des bekannten SimCity. Es gibt sogar ein Howto zum Kompilieren unter Ubuntu 07.10. Also habe ich es doch gleich mal ausprobieren wollen. Es klappt auch alles bestens – bis ich Mircopolis starte: Leider sehe ich nur in der kleinen Übersicht, was ich gebaut habe. In der Detailansicht ist alles einfarbig. Zum anderen lässt sich das Fenster auch nicht verkleinern, so dass auf meinem Bildschirm immer unten etwas fehlt. Okay, man könnte irgendwie eine virtuelle Auflösung einrichten….

Nach ein wenig Stöbern findet man im passenden Forum, dass man diese Probleme nicht alleine hat. Mal schauen, was draus wird. Ich habe auf jeden Fall damit meinen freien Vormittag vertrödelt. So ist das, wenn man "mal eben etwas schnell installieren" will….

 

Micropolis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *