Die Wunder der Technik …

Am Donnerstag für hatte sich meine Leitung wieder komplett verabschiedet und sich neu synchronisiert. Danach war sämtliche Fehler weg und die SNR lag bei 8.5dB. Nachmittags meldete sich dann auch der T-Com Techniker: "Der Anschluss war umzingelt von DSL-Anschlüssen. Da kann es schon mal zu Störungen kommen." Nach seiner Umstellung liegt die SNR bei 10-11dB.

SNR

2 thoughts on “Die Wunder der Technik …”

  1. Um an die Daten zu kommen, habe ich mein damaliges DSL-Modem genutzt. Es handelte sich um ein Teledat 302. Wie ich das genau gemacht habe, findest Du unter /blog/pages/show.php?id=80. Leider kann ich aus meinem neuen, ADSL2-faehigen Modem keine Daten mehr auslesen…. Zur graphischen Ausgabe der Daten nutzte ich cacti (http://www.cacti.net/).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *