IE 7: Die ersten Schritte

Nachdem der IE7 bei mir einfach nicht verteilt wurde, habe ich mich dazu entschlossen, ihn in einer Testumgebung händisch zu installieren. Aber nicht bevor ich das automatische Einspielen auf meinem Produktivrechners verhindert hatte.

Ich denke, das war eine gute Entscheidung, so vorzugehen. Schon die erste Seite, die ich aufrief, brachte den IE7 zum Absturz. Es lag wohl am Flash Plug-in. Nachdem ich hier das neueste installiert hatte, konnte ich die Seite laden. Aber selbst wenn die Seite fehlerhaft war, so darf das doch nicht zum Absturz des Browsers führen.

Als nächstes habe ich dann erstmal das Clear Type für HTML abgeschaltet. Ich hatte immer das Gefühl, das Bild sei nicht scharf. Der IE versucht hierbei den Text per Anti-Aliasing zu glätten.

Man sieht das hier an den folgenden Screenshots:

Einmal mit Clear Type:

mitClearTyoe

und einmal ohne Clear Type:

ohneClearType

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *