Suchmaschine mit automatischem Eintrag per Firefox plug-in

suchclip.de, eine neue Suchmaschine geht den Weg über ein Firefox Plug-in, um Seiten dem Index hinzuzufügen. Dieses meldet jede Seite, die der Nutzer betritt, an die Suchmaschine. Die Idee ist ja ganz nett. Aber ich finde es schon recht bedenklich, wenn jeder Seitenzugriff mitprotokolliert wird.

Ich weiss, das sich viele Nutzer da keine Gedanken drüber machen und sich einfach mal die Google-Toolbar installieren. Die macht ja auch nichts anderes. Für mich ist das aber nichts.

Wer weiss, was sich wirklich hinter dieser Seite verbirgt. Auf die Anfrage nach dem Wort Computer findet die Suchmaschine nach eigenen Angaben 8101 Seiten. Sehr tief ist die Suchmaschine wohl noch nicht ins Netz eingestiegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *