Zur zweiten Ausgabe des CC Zwei

Die zweite echte Ausgabe des Computer Club Zwei hat vier Themen:
Im ersten Teil dreht es sich um Festplatten. Das ist der Bereich, in dem mit Zahlen und Extrema nicht gegeizt wird. So kann ich einfach nicht glauben, dass bei einer Festplatte auf der Dicke eines Blattes Papier zwischen 500 und 600 Spuren untergebracht werden — ein Wahnsinn.
Der zweite Teil befasst sich mit TMC plus. Hier werden zukünftig Verkehrsdaten aktueller angeboten, als dies mit TMC möglich ist. Diese Daten werden automatisch bundesweit erfasst und müssen nicht mehr durch Menschenhand erfasst werden. Interessant.
Der dritte Teil befasst sich mit Dual-Core und Multi-Core Prozessoren und brachte mir nicht viel Neues.
Zum Schluss stellt Wolfgang Back noch sein Programm zum Lösen von Sudokus auf seinem PDA vor.
Des weitere weisen die beiden Wolfgangs noch auf die Homepage des CC Zwei hin: http://www.cc-zwei.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *