Laute Beeps der VMware Gäste unter VMware Workstation 5.5

Ich habe kürzlich auf einem neuen Rechner auch die VMware Version gewechselt. Und schon waren sie wieder da, die Probleme, die man alle schon mal gelöst hatte, aber nicht mehr weiß, wie das genau war …
Eines davon waren die lauten Beeps, die bei Linux al Gast zum Beispiel beim Autovervollständigen per TAB-Taste in der Shell entstehen: In voller Lautstärke tönt es dann immer, egal was man macht. Egal was man macht? Nein. Hier gibt es einen ersten Hinweis drauf, dass man die Zeile
mks.noBeep = "TRUE"
in die Datei
C:Documents and SettingsAll UsersApplication DataVMwareVMware Workstationconfig.ini
eintragen soll. Nur leider gibt es diese Datei bei mir nicht…
Ich habe sie dann in die Datei preferences.ini im Verzeichnisbaum des jeweiligen Nutzeres eingetragen. Damit funktioniert es dann auch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *