DSL-SNR: Ein ewiges Auf und Ab

Ich lese nach wie vor die Signal-Noise-Ratio bei meinem Teledat 302 aus. Dabei fällt nun auf, dass es Zeiten gibt, zu denen die SNR über Stunden konstant ist. Dann aber hat man wieder Zeiten mit häufigen Schwankungen um einen konstanten Wert. Und dieser Wert ändert sich.
Man sieht dies an folgender Wochengrafik ganz gut:

Am Montag schwankte die SNR um ca. 6dB. Von Dienstag bis Donnerstag lag sie konstant bei 11 dB. Freitag und Samstag stieg sie sogar auf ihren ursprünglichen Wert von knapp 14 dB, schwankte ihr aber. Heute Vormittag fiel sie dann wieder ab.
Glücklicherweise ist die DSL-Verbindung aber zur Zeit stabil. (Hoffentlich beschreie ich es jetzt nicht 😉
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *