Computer Club 2

Nun habe ich mir das 28MB große MP3-File angehört. Es geht im wesentlichen um vier Themen:

  • Im ersten handelt es sich die Entwicklung der Bandbreite, die einem Privatanwender zu Hause zur Verfügung stehen wird. Es ist so ganz interessant; es wird ein wenig mit Zahlen jongliert. Aber nicht sonderlich spektakulär.
  • Bei Punkt zwei geht es um VPNs. Hier wird ein "Sicherheitseperte" von Symantec hinzugeschaltet, der eigentlich seine Produkte verkaufen will. Tenor: Was nix kostet, taugt auch nichts.
  • Punkt drei behandelt SmartPhones sowie UMTS und die Kosten. Da ich da selbst nicht so auf dem Laufenden bin, fand ich es ganz interessant.
  • Zu guter Letzt dreht es sich noch ein wenig um die Neuerungen des Firefox 2.0, der ja bald kommen soll.

Fazit: Es gab gestern (mal wieder) nichts Gescheites im Fernsehen, auf der Terrasse konnte man es abends gut aushalten. Da war die Unterhaltung durch den Computer Club Zwei per MP3-Player recht nett. Die Null-Nummer macht neugierig auf die nächste Augsabe.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *