NETDEV WATCHDOG eth0: transmit timed out: Neuer Kernel soll das Problem beheben

Ich habe nun den Kernel  2.6.5-7.244 eingespielt, der nun das Problem beheben soll. Mal schauen, was sich so tut….

 

2 thoughts on “NETDEV WATCHDOG eth0: transmit timed out: Neuer Kernel soll das Problem beheben”

  1. Hallo Matthias,

    laut SuSE/Novell ist das Problem mit dem neuesten Service Pack zum SLES9 behoben. Ich habe seit Anfang des Jahres den Kernel kernel-smp-2.6.5-7.244 (mit deaktiviertem TSO) am Laufen. Seit dem trat das Problem nicht mehr auf. Aber auch früher lagen manchmal zwei Wochen zwischen den Vorfällen. Ich bin daher zur Zeit „vorsichtig optimistisch“.

    Grüße,Martin

  2. Hat sich mittlerweile schon etwas ergeben in Sachen TSO?
    Habe zu dem Thema auch etwas recherchiert, das Abschalten von TSO per „ethtool -K eth0 tso off“ wird oft als Problemlösung genannt, bzw. das Downgraden auf einen Kernel < 2.6.5-7.201. Grüße
    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *